Über uns

Willkommen. Mein Name ist Andrea Schobries. Ich bin die Inhaberin vom galerie[café]160 in der Holtenauer Straße.

Meine Freude, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die mit und für Kunst leben, hat mich auf diese Idee gebracht. Ich spanne gerne Ideen zu Räumen, unter deren Himmel sich künstlerische Kreativität entfalten kann. Das musiculum ist so ein Ort. Instrumente und Akustisches ausstellen und für Kinder mit allen Sinnen erfahrbar zu machen, war eine Idee, die ich aus Boston mitbrachte. Als die Zeit reif war, setzte ich sie um. 2009 wurde in Kiel mit dem musiculum ein Himmelreich elementarer Klangkunst für Kinder eröffnet. Und ich für viele Jahre dessen Geschäftsführerin.

Mein galerie[café]160 in der Holtenauer Straße Höhe metro Kino ist wie geschaffen für die Begegnung unter Freunden. Für den Austausch über Malerei, über prachtvolle Kunstbände, die ich von meinen Reisen hierher mitbringe, über Fotografie und alles Schöne, womit wir Kunstgenuss verbinden. Dazu zählt für mich ein schickes Ambiente, aber auch eine unaufgeregte Gastronomie, die bis in den frühen Abend Getränke und hausgemachten Kuchen serviert.

Mich begeistert dieser Ort. Als sich mir die Möglichkeit bot, ergriff ich die Chance, ihn in lebendige Räume für schöne Kunst zu verwandeln. Farbe kam auf die Wände, Bildleisten und professionelle Galeriespots für Bilder und Objekte, die ich ausstellen möchte: Etwa alle zwei Monate eine andere Künstlerin, ein anderer Künstlern aus dem Norden. Mit Werken, die erschwinglich sind.

Damit eröffne ich mein galerie[café]160. Auf eine gute Zeit!